Loading...

BOOK NOW

Green hour 2017-10-19T14:22:02+00:00

Green Hour

Paint your own piece of art at Green Hour. The ÉMILE Bar tries to revive the already forgotten tradition of the “Green Hour”. Refine your absinthe with different colours and create a masterpiece matching your individual taste.

Enjoy this mysterious and legendary drink daily from 5 pm to 8 pm. And look forward to becoming acquainted with the “Green Fairy”, which can appear anywhere where there is absinthe.

Absinthe

Paris at the beginning of the 20th century: The Bohemian meets in cafes and bars and relaxes drinking absinthe. Intellectuals and creative minds of that time celebrate the “Green Hour”. The central element is precisely this absinthe, an equally aromatic and refreshing herbal spirit, which can be refined with certain rituals.

Absinthe develops its fantastic aroma only after cooled water has been added. Hence it is particularly important to let the water drop slowly into the absinthe. There are special water dispensers for this procedure called “brouilleurs” or in English absinthe droppers. Once the water mixes, the absinthe begins to become cloudy and changes its colour. At the same time the incomparable aromas, which give the absinthe its uniqueness, start to spread. If you like to experiment we also have additional aromas which you can add to create your very own flavour.

Open bar menu

Reservations

We’ll be certainly glad to welcome you to ÉMILE.

Book a table now

Loading...

RESERVIEREN

Grüne Stunde 2017-08-30T17:28:37+00:00

Grüne Stunde

Malen Sie sich Ihr eigenes Kunstwerk. Die ÉMILE Bar möchte die zumTeil schon vergessene Tradition der „Grünen Stunde“ wieder aufleben lassen. Verfeinern Sie Absinth mit unterschiedlichen Farben und kreieren Sie so ein Meisterwerk ganz nach Ihrem Geschmack.

Genießen Sie dieses sagenumwobene und legendäre Getränk täglich von 17.00 bis 20.00 Uhr. Und freuen Sie sich auf die Bekanntschaft mit der „Grünen Fee“, die überall dort erscheinen kann, wo es Absinth gibt.

Absinth

Paris des beginndenden 20. Jahrunderts: Man trifft sich in Cafés und Bars und trinkt zur Entspannung Absinth. Intellektuelle und kreative Köpfe jener Zeit zelebrieren die „Grüne Stunde“. Zentrales Element ist eben dieser Absinth, eine gleichermaßen aromatische und erfrischende Kräuterspirituose, die mit bestimmten Ritualen verfeinert wird.

Absinth entwickelt sein phantastisches Aroma erst unter der sehr dosierten Zugabe von gekühltem Wasser. Dafür gibt es spezielle Wasserspender. Man nennt diese Geräte „brouilleurs“ oder zu deutsch Absinth Tropfer, denn es ist besonders wichtig, das Wasser langsam in den Absinth tropfen zu lassen. Der Absinth beginnt nach und nach trüb zu werden und wechselt in einem faszinierenden Schauspiel die Farbe, gleichzeitig entwickeln sich die unvergleichlichen Aromen, die dem Absinth seine Einzigartigkeit verleiht. Zusätzlich können Sie, ganz nach Ihrem Geschmack, noch zusätzliche Aromen hinzufügen.

Barkarte öffnen

Reservierung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im ÉMILE.

Jetzt reservieren